FAMEBA 2024

Am 22. und 23. Juni haben acht Genossenschaften mit ihren Mitarbeitern nach sechs Jahren Zwangspause die FAMEBA wieder ins Leben gerufen. Erstmals in Ulm, um den Genossenschaftskunden im erweiterten Einzugsgebiet eine bessere Erreichbarkeit zu bieten.
Vorläufige Zahlen zeigen 912 teilnehmende Betriebe ohne Fremdbetriebe, was etwa 4000 Besucher bedeutet, und somit kann die Messe als voller Erfolg gewertet werden. Die Mitarbeiter der Genossenschaften haben sich schnell zu einem ausgezeichneten Messeteam zusammengefunden.
Es gab viel Lob von Ausstellern und Kunden für die angenehme Atmosphäre, die Vielfalt der ausgestellten Produkte und die übersichtliche Gestaltung der Messe. Die Workshops mit der deutschen Nationalmannschaft für das Fleischerhandwerk erwiesen sich als echter Publikumsmagnet, wobei die Profis und Azubis das Publikum mit ihrem Können begeisterten.
Die hohe Qualität der Besucher spiegelte sich in zahlreichen erfolgreichen Abschlüssen und informativen Gesprächen wider. Auch der Austausch unter den Metzgern kam nicht zu kurz.
Das große Engagement der 140 Aussteller wurde mit einem Sektempfang und einer Einladung zum gemeinsamen Abendessen belohnt. Die Organisation der Messe lag federführend bei Andreas Münz, der die FAMEBA 2024 in den letzten Wochen gemanagt hat. Das gesamte GILDE-Team hat die Partner tatkräftig bei der Organisation dieser Veranstaltung unterstützt.